zur Übersicht
nächster Eintrag

MALTITZ® sorgt in München für mehr Gesundheit und Wohlbefinden

Schall- & Lärmschutzfassade als Stahl – Glas Konstruktion

Wenn der Lärm durch Straßen – und Bahnverkehrzur akustischen Belastung wird und man sich dadurch in den eigenen vier Wänden nicht so wohl fühlt, wie man eigentlich möchte, leiden Gesundheit und Wohlbefinden darunter.

Mit den beiden großflächigen Schallschutzfassaden (Stahlbau aus eigener Produktion) und Schallschutzglas von der Firma Hoffmann Glas in Peine, erfolgte Anfang April in der bayrischen Landeshauptstadt München die finale Montage der beiden Fassaden. Während der Lärmpegel auf ein Minimum reduziert wird, nimmt man dem Haus und seinen Bewohnern nichts vom Licht, welches auch zur Lebensqualität im Heim sorgt. Hervorzuheben ist noch, das unser verwendetet Glas mit einer effektiven Vogelschutzbedruckung (senkrecht lineare Streifen) hergestellt wurde um die höchstmögliche Sicherheit für die Bewohner der Lüfte zu gewährleisten.

Beim Umgang mit so fragilem Material wie Glas muss man natürlich besondere Vorsicht walten lassen. Fachgerecht montiert wurde mit Autokranen und mit Vakuum Saugbatterien. Unsere Mitarbeiter montierten sicher von Arbeitsbühnen aus, jedes einzelne Element an seine richtige Stelle.

zur Übersicht
nächster Eintrag