vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

Rückblick: Spatenstich für das Wohnquartier Franklin Village

Beim „Franklin Village“ in Mannheim handelt es sich um eines der ersten großen sozialräumlich und ökologisch entwickelten Wohnprojekten in Deutschland. Das ehemalige Wohnareal der US-Armee wird nun zu einem Wohnquartier für circa 200 Menschen im Zentrum der Franklin-Konversionsfläche umgebaut. Bis 2025 soll an dieser Stelle ein eigener Stadtteil entstehen, in dem 9000 Menschen leben, wohnen und arbeiten sollen – und wir sind aktiv am Bau beteiligt.

Bereits im September letzten Jahres war unser verantwortlicher Projektleiter Alexander Fritzsch beim Spatenstich des Wohnquartiers dabei. Doch die für uns spannendste Phase hat jetzt erst begonnen: momentan befinden sich die Module für den Einbau bei uns in der Produktion, bevor sie voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte dann in Mannheim eingebaut werden.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag