Wendeltreppe

bürogemeinschaft BAUKOMPLEX

Betonwendeltreppe

Bornaer Straße 19, Leipzig

Leistungen:

  • Betonwendeltreppe

Bei dem Neubau eines Bürokomplexes des Business-Software-Unternehmens BEDAV GmbH wurden wir beauftragt, für eine über zwei Geschosse laufende Betonwendeltreppe ein gewendeltes Blechwangengeländer aus 10mm Aluminiumblech herzustellen und zu montieren.

Auf Grund des Einzelgewichtes haben wir uns für das Material Aluminium entschieden. Obwohl dies für uns eine statische Herausforderung bedeutete.

Die Ausführung der Segmente ist vor Ort an den Treppenläufen beziehungsweise an den Podesten zusammengesetzt, miteinander verschweißt und verschliffen worden. Das Geländer wurde von uns komplett, mit Spachtelarbeiten und farblich Endbschichtet mit Autolackqualität, vollendet.

Der architektonische Entwurf ist aus dem Hause BAUKOMPLEX von Herrn M.Fassauer. Die Fotos stellt uns der Fotograf Robert Raithel zur Verfügung.

Bornaer Straße 19, Leipzig

#Geländer

Ort
Leipzig

Volumen
55.000 €

Zeitraum
2016

Alexander Fritzsch

Werkstattmeister, Projektleiter

T +49 37203 9177-0
F +49 37203 9177-11
M a.fritzsch@metallbau-maltitz.de

Ideen aus Metall // Sprechen Sie uns an!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

vorheriger Eintrag
zur Übersicht