Haus »K«

Mungis GmbH & Co. Grundbesitz KG

Haus »K«

Königinstraße 33, München

Leistungen:

  • Brandschutztüren
  • Schwingtore
  • zweiflügliche Drehtore
  • Innengeländer

Das »k house« ist ein einzigartiger Neubau der 2013 mit uns und dem internationalen Architekturbüro Sauerbruch Hutton verwirklicht wurde.

Wir hatten den Auftrag, die gesamten Metallbauarbeiten auszuführen. Der klare Kubus des Baukörpers ist den inneren und äußeren Erfordernissen entsprechend modifiziert. So war die Aufgabe, das im Penthaus umlaufende und der Gebäudeform folgende Vordach, mit einer Blechverkleidung und integrierten Leuchten, anzupassen. Die gewendelten Innengeländer des Treppenhauses passen sich wunderbar an das speziell geformte Treppenauge an. Die Brüstungsgeländer auf den Terrassen wurden aus Edelstahl gefertigt und farblich Endbeschichtet. Ebenfalls konnten wir die Einfahrtstoranlage aus Aluminium und integrierter Gegensprechanlage sowie die Briefkästen von unseren Facharbeitern installieren lassen.

Verkleidet wurden die Entsorgungsbehälter durch eine schlicht gehaltene Aluminiumeinhausung. Ein stimmiges und farbliches Gesamtkonzept ist hierbei das Ergebnis.

Königinstraße 33, München

#Fassaden

#Geländer

#Sichtschutz

#Türen/Tore

Ort
München

Volumen
280.000 €

Zeitraum
2013

Frank Maltitz

Geschäftsführer

T +49 37203 9177-0
info@metallbau-maltitz.de

Ideen aus Metall // Sprechen Sie uns an!


Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen .

vorheriger Eintrag
zur Übersicht