vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

Kurz und knapp könnten wir sagen: „Da ist das Ding!“

Dieser kleine, banale Satz würde aber in keiner Weise der Bedeutung und unserer Gefühlslage gerecht werden, als wir gestern endlich den fertiggestellten Pokal für den Großen Preis von Deutschland auf dem Sachsenring in den Händen halten durften. Im Laufe der letzten Wochen hat der Pokal für die Motorrad-Weltmeisterschaft von der Konstruktion, über das Lasern der Einzelteile, dem Gravieren der Plaketten und nun schlussendlich der finalen Montage auf den Holzsockel aus amerikanischem Nussbaum zahlreiche Meter in unserer Produktion zurückgelegt.
Für die drei Pokalsätze der Erst-, Zweit- und Drittplatzierten sowie der Konstrukteurswertung kamen für uns nur eine Sorte Material in Frage: die edelsten. Gefertigt aus mattem Edelstahl wurde der ursprüngliche, deutlich längere Kurs in seiner Silhouette ausgelasert und dann mit der jeweiligen Version der Strecke, wie wir sie heute kennen, in topografisch exakter Lage und maßstabsgetreu verbunden.

24-karätiges Gold, poliertes Alu bzw. echte Bronze, Leidenschaft für den Rennsport und tiefe Verbundenheit mit der Region – das sind für uns die Zutaten, die es braucht, um einen Pokal herzustellen, der einem Weltmeister würdig ist. Es ist uns eine große Ehre, einen so wesentlichen Beitrag an diesem Traditionsrennen mit zu leisten und wer auch immer am Sonntag den Pokal mit nach Hause nehmen wird, er kann sich sicher sein: er hat auch ein Stück der DNA der Firma MALTITZ® sowie des Sachsenrings bei sich.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag