vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

Letzte Woche verstärkte Moritz unser Team in der Produktion

Der 15-jährige besucht derzeit die 9. Klasse der Europäischen Oberschule in Hartmannsdorf und hat im Rahmen eines schulischen Praktikums 5 Tage MALTITZ®-Luft geschnuppert. Dabei konnte er sich in unterschiedlichsten Disziplinen unseres Handwerks wie Schweißen, Schleifen und den Umgang mit Bohr – und Sägemaschinen vertraut machen.
Wir haben ihn gefragt, warum er sich für ein Praktikum bei uns entschieden hat und wie es ihm gefällt: „Meine Wahl ist auf MALTITZ® gefallen, weil ich es mir für später gut vorstellen kann, in die Metallbaurichtung zu gehen. Ich finde es gut, dass ich hier die ganze Zeit über intensiv betreut wurde und viele verschiedene Aspekte des Berufs kennenlernen durfte. Da kam auch keine Langeweile auf, da ich immer abwechslungsreiche und interessante Aufgaben bekommen habe.

Das freut uns natürlich zu hören. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste und wer weiß, vielleicht sehen wir Moritz nach seinem Schulabschluss wieder.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag