vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

Wer fragt, der führt – innerbetriebliche Stimmung unter die Lupe genommen

Die wichtigste Ressource eines Unternehmens sind seine qualifizierten Mitarbeiter – so viel steht fest. Sie zu gewinnen, zu fördern und langfristig an Metallbau MALTITZ zu binden ist eines unserer wichtigsten Anliegen. Was aber brauchen Mitarbeiter, um glücklich mit sich und ihrer Arbeit zu sein? Wir haben bei denen nachgehakt, die es am besten wissen sollten: unseren Mitarbeitern!
Zusammen mit Dipl.-Ing. Jens Uwe Richter von CNA Consulting aus Lichtenstein haben wir eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt und zusammen an dem moderierten Kick-Off-Workshop direkt in unserer Fertigungshalle teilgenommen. Mit einem Mix aus der von Herr Richter moderierten Präsentation und teilweise unkonventionellen Aufgaben, denen sich unsere Belegschaft stellen musste wurden uns so neue Perspektiven in Bereichen wie Selbstorganisation und Zusammenarbeit eröffnet und wir hoffen, dass wir diese Erkenntnisse auch in Zukunft zu unserem Vorteil in der Praxis anwenden werden können.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag