vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

MotoGP™ trophy

Könnten das die beiden begehrtesten Trophäen der Motorradweltmeisterschaft sein?

Zu sehen: rechts die in unserem Haus handgefertigte Sieger-Trophäe für den deutschen WM-Lauf am Sachsenring vergangenes Wochenende. Und links eine Ikone in der Pokallandschaft – der legendäre “Champions Tower”, der Jahr für Jahr am Ende der Saison an den Gesamtsieger der Königsklasse verliehen wird.

Und Jahr für Jahr wächst der Turm auch weiter um eine silberne Plakette, die den Namen des Sieges trägt. Vom spanischen Designer Marc García Rojals entwickelt, steht sie für die Werte der MotoGP™ – Innovation, Jugend, Dynamik, Faszination, Technologie, Leidenschaft und Tradition. Und so ehrt der Pokal die Geschichte der traditionsreichen Rennserie und schafft es gleichzeitig, Platz für alle noch kommenden Weltmeister zu lassen. Über das Gewicht können wir nur spekulieren, aber eins wissen wir genau: nach der feierlichen Verleihung an den Gesamtsieger nimmt dieser eine kleinere Replika mit nach Hause – alles andere wäre auch im wahrsten Sinne des Wortes, schwer vorstellbar.

Pictures by © RLekl

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag